Christina wird uns einen Überblick über den speziellen Synthesizer und dessen vielen klanglichen Möglichkeiten verschaffen und uns einen Einblick in ihre Verwendungsweise geben, wie sie mit Synths musikalisch arbeitet und den MicroFreak in ihrem Live Set-up integriert.
Es geht um
eigene Synthklänge zu bauen
zu ver-formen
mit
digitalen Oszillator analogen Filter
Veränderungen zu erzeugen mittels
Cycling Envelope Modulationsmatrix Touch-Keyboard Randomness
Arpeggiator
Sequenzer auszutesten
oder Drum-Sounds mit einem Synthesizer zu basteln
Der Workshop ist offen für alle
und spannend für all jene, die sich für Synths interessieren und für Synth-Klänge begeistern oder mehr über den MicroFreak wissen wollen
Der Workshop findet in deutscher Sprache auf der Jitsi-Plattform statt.
Wir bitten um 10-15€ als Spende und wir haben zwei kostenlose Social Spots.
Um sich anzumelden, senden Sie eine E-Mail an soundsqueervienna@gmail.com oder füllen Sie dieses Formular aus.
Erstattungsrichtlinie: Wir leisten keine Rückerstattungen, da wir ein Kollektiv auf freiwilliger Basis sind und das gesamte Geld den Künstlern zugute kommt.
BIO
Die (E-) Cellistin und Komponistin Christina Ruf arbeitet in unterschiedlichen musikalischen Bereichen und möchte sich keine musikalischen Grenzen setzen. Das Eintauchen in elektronische Klangwelten und die Verwendung von Effektgeräten und Synthesizer-Klängen ist Teil ihres musikalischen Schaffens.
Zurzeit ist der Hybrid Synthesizer ‚MicroFreak‘ ein fixer Bestandteil in ihrem Live Set-up. Bei diesem Workshop wird sie aus ihrer Erfahrung heraus mit uns gemeinsam das klangliche Potenzial des Synthesizers ausforschen.